Die Münze

  


 

Herzliche Einladung zur Messfeier in der Kapelle unseres Studentenheims!

»Lasst uns froh und munter sein, und uns recht von Herzen freun! Lustig, lustig, traleralera! Bald ist Nikolaus Abend da, bald ist Nikolaus Abend da!« singen wir in dem bekannten Volkslied. Nikolaus zählt zu den bekanntesten Heiligen überhaupt. Er schenkt uns Licht im Dunkel unseres Lebens und weist durch sein Leben und sein Glaubenszeugnis auf den hin, dessen Ankunft wir sehnsüchtig in der Zeit des Advents erwarten: Christus, der zu Weihnachten in unsere Welt, in unsere Menschlichkeit hinein geboren wird.
Wir laden euch, liebe Bewohnerinnen und Bewohner unseres Studentenheimes, herzlich ein, am Montag, 4. Dezember 2017, um 19.00 Uhr gemeinsam Messe in der Kapelle unseres Studentenheimes zu feiern.

Nach der Messfeier wird euch der Nikolaus auf euren Zimmern besuchen und euch eine kleine Gabe bringen.

 


Mit Oktober 2009 öffnete das renovierte Studentenheim in der Grazer Münzgrabenstraße 59 wieder seine Pforten. Betrieben wird das Studentenheim durch die Akademikerhilfe. Auf diesen Seiten informieren wir über die Seelsorge im Studentenheim.